Startseite der Technischen Universität Dresden

Persönliche Werkzeuge
TU Dresden » Fachrichtung Mathematik » Institut für Numerische Mathematik » Institutsangehörige » Internetseite von John Martinovic English  
Sektionen

Internetseite von John Martinovic

Ich bin seit Oktober 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand) am Institut für Numerische Mathematik. Zu meinen Forschungsinteressen zählen insbesondere:

  • Diskrete und Kombinatorische Optimierung
  • Zuschnitt- und Packungsprobleme (insbesondere Cutting Stock Problem und Skiving Stock Problem)
  • Sonderforschungsbereich "Highly-Adaptive Energy-efficient Computing" (HAEC)


Neuigkeiten:

  • 6.Übung "OPTINUM": Im Bereich "Lehre" befinden sich jetzt zwei Lösungsvorschläge für die Aufgaben 2 und 3 des 6.Übungsblatts. (Die Aufgaben 4 und 5 werden in die 7.Übung integriert.)
  • Lösungsvorschlag "Mathe für Maschinenbaustudenten": Im Bereich "Lehre" befinden sich nun Lösungsvorschläge zu gewissen nicht besprochenen Aufgaben der 11.Übung. Außerdem habe ich drei Zusammenfassungen zu wichtigen neuen Themen des aktuellen Übungsblatts hochgeladen.
  • Leistungskontrolle "Mathe 1 für Maschinenbau": Liebe Studenten, bitte beachten Sie, dass zu Beginn des neuen Jahres (18.01.2018, in der 3.DS) eine Leistungskontrolle im Rahmen der Vorlesung stattfinden wird. Dabei werden kleinere Aufgaben aus dem bisherigen Stoff eigenständig zu lösen sein. Keine Angst, das ist noch NICHT die Klausur! Es besteht jedoch die Möglichkeit, bei guter Bearbeitung der Aufgaben einen Bonus für die Klausur zu erhalten. Genaueres dazu wird in der Vorlesung bekannt gegeben (oder ist kurz hier unterhalb der Übungsaufgaben zusammengefasst).

Stand: 15.01.2018 14:30
Autor: John Martinovic
Kontakt
M.Sc. John Martinovic

john.martinovic@tu-dresden.de

Telefon: +49 351 463 32438
Fax:       +49 351 463 34268


Büro
Zellescher Weg 12–14
Willers-Bau C 42

Sekretariat
Elke Krug
Telefon: +49 351 463 34154
Fax:       +49 351 463 34268

Postanschrift
TU Dresden
Fachrichtung Mathematik
01062 Dresden